healthy3 – für mich und die Welt ist ein Angebot rund um eine nachhaltige und gesundheitsfördernde Ernährung und einen bewegten Alltag.

Was wir essen und wie wir uns im Alltag bewegen, hat sowohl Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, als auch auf die Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft – jetzt und in Zukunft, lokal und global.

healthy3 steht für gesunde Menschen, in gesunden Gesellschaften, auf einem gesunden Planeten und ist eine Initiative von Gesundheitsförderung Schweiz aus dem Jahr 2010.

Mit dem Angebot von healthy3 – für mich und die Welt können sich Fachpersonen und Interessierte über die Zusammenhänge und den gegenseitigen Nutzen eines gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungsverhaltens im Alltag informieren und weiterbilden.

ZUM ANGEBOT

 

healthy3

…ist ein Angebot rund um eine nachhaltige und gesunde Ernährung und einen bewegten Alltag

…verknüpft aktuelle, alltagsrelevante Themen aus der Nachhaltigen Entwicklung und der Gesundheitsförderung

…bietet ein attraktives Informations- und Weiterbildungsangebot

…bereichert bestehende, gesundheitsfördernde Projekte mit neuen Inputs

…motiviert zur praxisnahen Umsetzung der Thematik mit der jungen Generation