Restenlos glücklich

Ein Kochbuch für den Genuss und gegen die Verschwendung von Lebensmitteln! In der Schweiz landen jedes Jahr ein Drittel aller produzierten Lebensmittel zwischen Acker und Teller im Abfall. Fast die Hälfte dieser Lebensmittelverluste entstehen im privaten Haushalt – zum Beispiel weil wir mehr als nötig einkaufen oder weil wir keine Idee haben, was wir mit Essenresten, hartem Brot oder schrumpeligen Äpfeln machen sollen.

Das neu erschienene Kochbuch «Restenlos glücklich» zeigt auf kreative und genussvolle Weise, wie jeder etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun kann. Mit 42 leckeren, einfachen und alltagstauglichen Rezepten des engagierten Berner Anti-Food-Waste-Kochs Mirko Buri. Neben dem praktischen Teil bietet das Buch aber noch mehr: Hintergrundinformationen zum Thema sowie 12 Porträts von Pionieren und Vordenkern, die sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln einsetzen und ihre Ideen in die Tat umsetzen.

Restenlos_gluecklich_Buri_Hintergrund_LRes

Herausgeber des Buches ist die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern (OGG). Weitere Informationen: www.ogg.ch