10 Milliarden: Wie werden wir alle satt?

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Diesen und weiteren Fragen geht der Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn auf den Grund und sucht weltweit nach Lösungen. Eindrückliche Bilder, Erfahrungen und Meinungen von Menschen unterschiedlichster Lebenswelten ermöglichen dem Zuschauer einen packenden Einblick in die komplexe Welt der Nahrungsmittelproduktion.

« Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. »

Am Ende des Films stehen innovative Ansätze für die Ernährungssicherung auf lokaler oder regionaler Ebene. Sie alle offenbaren, welch enormen Einfluss wir mit unserem Essverhalten haben. Jeder von uns entscheidet aktiv mit, welcher Weg zukünftig die Landwirtschaft dominieren wird. → Der Film läuft aktuell im Kino